OpenAI stellt neue Plugins und Web-Browsing-Funktionen für ChatGPT Plus-Abonnenten bereit

OpenAI stellt neue Plugins und Web-Browsing-Funktionen für ChatGPT Plus-Abonnenten bereit

OpenAI hat kürzlich den Zugang zu neuen Plugins und Web-Browsing-Modellen für ChatGPT Plus-Abonnenten ermöglicht. Diese Funktionen sollen in der nächsten Woche für alle Abonnenten verfügbar sein. Die Plugins ermöglichen den Zugriff auf Webdienste von Drittanbietern, während das Web-Browsing-Modell Echtzeit-Zugriff auf das Internet bietet.

Die Plugins sind eine Methode, um Aufgaben zu erledigen, die über die begrenzten Möglichkeiten von ChatGPT hinausgehen. Es gibt derzeit 70 verfügbare Plugins, darunter bekannte Marken wie Zillow, Expedia, Instacart und Lowe’s. Es können jedoch nur drei Plugins gleichzeitig verwendet werden, und bei konkurrierenden Plugins muss man eine Auswahl treffen.

ChatGPT kann durch Plugins erweitert werden, jedoch kann die Benutzererfahrung durch das häufige Klicken und Wechseln zwischen verschiedenen Modellen eingeschränkt werden. Außerdem bieten die meisten Plugin-Hersteller nur grundlegende Antworten, die auf einfache API-Aufrufe beschränkt sind.

Das Web-Browsing-Modell ermöglicht den Echtzeit-Zugriff auf das Internet, aber in Tests lieferte es nicht immer zufriedenstellende Ergebnisse. Die Antworten waren langsamer als bei anderen Suchmaschinen und von nicht höherer Qualität.

Derzeit stecken die Plugins und das Web-Browsing-Modell von ChatGPT noch in der Beta-Phase und können im Vergleich zu anderen Lösungen noch keinen signifikanten Mehrwert liefern. Es wird jedoch erwartet, dass das Produkt im Laufe der Zeit optimiert wird, um den Nutzern ein besseres Erlebnis zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner