KI halbiert Salesforce-Team

KI halbiert Salesforce-Team

Zusammenfassung

  • Salesforce ersetzt 4.000 Support-Mitarbeiter mit KI-Agenten.
  • Bereits fast die Hälfte der Support-Stellen wurde gestrichen.
  • Hauptgrund ist ein enormer Rückstau an Anfragen, den menschliche Teams nicht bewältigen können.
  • KI-Agenten bearbeiten Kundenanfragen und rufen automatisch zurück.
  • Ein Überwachungstool kann bei Überforderung der KI menschliche Unterstützung hinzuziehen.
  • Salesforce kaufte das Big-Data-Unternehmen Informatica zur Verbesserung der KI-Leistungsfähigkeit.
  • Risiken bei der reinen digitalen Kundenbetreuung sind bekannt, wie u.a. Klarna zeigt.
  • Kundenzufriedenheit leidet, wenn der direkte Kontakt zu Menschen fehlt.

👉 Zum ganzen Artikel: KI halbiert Salesforce-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner