Im Bereich der künstlichen Intelligenz gibt es so viele faszinierende Fortschritte, dass es schwer ist, auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb haben wir diese Kategorie eingerichtet, in der wir die spannendsten und aufschlussreichsten Artikel und Ressourcen zum Thema KI sammeln, die wir im Internet aufspüren konnten.
-
Einführung von Gemini 3 Flash
Google hat das neue Modell Gemini 3 Flash vorgestellt, das für Geschwindigkeit und Effizienz steht. Es kann jetzt weltweit über die Gemini-App und den AI-Modus in der Suche genutzt werden. Zudem steht es Entwicklern über die Gemini API in Google “Einführung von Gemini 3 Flash” weiterlesen …
-
Investitionen in Künstliche Intelligenz und das EU-KI-Gesetz
Investitionen in Künstliche Intelligenz und das EU-KI-Gesetz In Deutschland planen 29% der Unternehmen, ihre Investitionen in KI zu erhöhen, jedoch bieten nur 8% Schulungen für alle Mitarbeiter an. Gemäß dem EU-KI-Gesetz müssen Unternehmen Maßnahmen zur Qualifizierung ihrer Mitarbeiter für den “Investitionen in Künstliche Intelligenz und das EU-KI-Gesetz” weiterlesen …
-
Verifizierung von Google KI-generierten Videos in der Gemini-App
Mit der Gemini-App können nun Google KI-generierte Videos verifiziert werden. Google erweitert seine Tools die Transparenz von Inhalten verbessern sollen, um Ihnen die Identifizierung KI-generierter Inhalte zu erleichtern. Sie können prüfen, ob ein Video mit Google AI bearbeitet oder erstellt “Verifizierung von Google KI-generierten Videos in der Gemini-App” weiterlesen …
-
Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Erfolge und Herausforderungen
Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Erfolge und Herausforderungen Über 75 % der Unternehmen haben KI in mindestens einem Bereich implementiert. Der Erfolg von KI hängt stark vom Management hochwertiger, strukturierter Daten ab. Unstrukturierte Daten erschweren oft ein effektives Datenmanagement. Datenmanagement-Lösungen gewinnen “Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Erfolge und Herausforderungen” weiterlesen …
-
McKinsey-Studie: KI bei CMOs nur auf Rang 17
McKinsey-Studie: KI bei CMOs nur auf Rang 17 Eine europaweite Umfrage von McKinsey unter rund 500 Marketingverantwortlichen zeigt, dass Künstliche Intelligenz (KI) nur auf Rang 17 der wichtigsten Trendthemen rangiert. Andere Themen wie Markenbildung, Authentizität, Datenschutz und Budgeteffizienz sind bis “McKinsey-Studie: KI bei CMOs nur auf Rang 17” weiterlesen …
-
Einführung von Code Wiki: Beschleunigung des Code-Verständnisses
Einführung von Code Wiki: Beschleunigung des Code-Verständnisses Google hat eine Plattform namens Code Wiki eingeführt, die darauf abzielt, die Lesbarkeit und das Verständnis von Code erheblich zu verbessern. Diese Plattform schafft ein fortlaufend aktualisiertes, strukturiertes Wiki für jede Code-Repository. Automatisiert “Einführung von Code Wiki: Beschleunigung des Code-Verständnisses” weiterlesen …
-
Einführung von ChatGPT Atlas
OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor, einen neuartigen Webbrowser mit ChatGPT-Integration. Dieses neue Tool ermöglicht es Nutzern, direkt im Browser durchgehend mit ChatGPT zu interagieren, ohne zwischen Anwendungen wechseln zu müssen. Der integrierte Speicher erlaubt es, auf frühere Konversationen zurückzugreifen, um “Einführung von ChatGPT Atlas” weiterlesen …
-
OpenAIs Nick Turley über die Transformation von ChatGPT in ein Betriebssystem
OpenAIs Nick Turley über die Transformation von ChatGPT in ein Betriebssystem Wachstum: ChatGPT hat mittlerweile 800 Millionen wöchentliche Nutzer. Ziel: Nick Turley will ChatGPT in ein Betriebssystem mit Third-Party-Apps verwandeln. Inspiration: Die Entwicklung von Webbrowsern dient als Modell. Kooperationen: Zusammenarbeit “OpenAIs Nick Turley über die Transformation von ChatGPT in ein Betriebssystem” weiterlesen …
-
Bewertung der Auswirkungen von KI auf den Arbeitsmarkt: Aktueller Stand der Dinge
Bewertung der Auswirkungen von KI auf den Arbeitsmarkt: Aktueller Stand der Dinge Eine neue Analyse der Yale University untersucht, wie sich die Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI), insbesondere generativer KI wie ChatGPT, auf den Arbeitsmarkt in den letzten 33 Monaten “Bewertung der Auswirkungen von KI auf den Arbeitsmarkt: Aktueller Stand der Dinge” weiterlesen …
-
OpenAI vereinfacht die Erstellung von Agenten
OpenAI hat neue Entwicklungen vorgestellt, die es einfacher machen, KI-Agenten zu erstellen. Gleichzeitig erschweren diese Neuerungen den Wechsel zwischen verschiedenen KI-Modellen. Dies könnte Entwicklern mehr Flexibilität beim Aufbau von Agenten bieten, aber die Abhängigkeit von einem bestimmten KI-Modell verstärken. Einfache “OpenAI vereinfacht die Erstellung von Agenten” weiterlesen …
-
„KI-Modus“ für Google-Suche in Europa gestartet
„KI-Modus“ für Google-Suche in Europa gestartet Google hat den neuen „KI-Modus“ ihrer Suchmaschine nun auch in Deutschland und weiteren europäischen Ländern eingeführt. Diese neue Funktion ermöglicht es Nutzern, mit der Suchmaschine zu chatten und komplexe Anfragen ähnlich wie bei KI-Assistenten “„KI-Modus“ für Google-Suche in Europa gestartet” weiterlesen …
-
Reicht klassisches SEO noch aus?
Die Landschaft des Suchmaschinenmarketings verändert sich grundlegend durch den Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI). Klassisches SEO muss neu gedacht werden, da Zero-Click-Ergebnisse zum Standard werden und der traditionelle Website-Traffic von Suchmaschinen drastisch abnimmt. KI-Modelle beginnen, Antworten direkt zu liefern, was “Reicht klassisches SEO noch aus?” weiterlesen …
-
Open AI zeigt, wo KI menschliche Experten übertrifft
Open AI hat kürzlich eine Studie vorgestellt, die zeigt, dass KI-Modelle bei bestimmten anspruchsvollen Aufgaben in 44 Berufen das Expertenniveau erreichen können. Die Spitzenmodelle bieten das Potenzial, die Produktivität erheblich zu steigern, stoßen jedoch an ihre Grenzen, insbesondere hinsichtlich ihrer “Open AI zeigt, wo KI menschliche Experten übertrifft” weiterlesen …
-
Studie: Jeder vierte Job lässt sich von KI erledigen
Eine aktuelle Studie beleuchtet den Wandel auf dem Arbeitsmarkt durch die zunehmende Integration künstlicher Intelligenz (KI). Es zeigt sich, dass 41 Prozent der heute gefragten Fähigkeiten von KI übernommen werden können, davon allerdings nur ein Prozent vollständig autonom. Weitere 40 “Studie: Jeder vierte Job lässt sich von KI erledigen” weiterlesen …
-
Wie Open AI den Online-Einkauf für immer verändert
Zusammenfassung: Open AI hat mit „Instant Checkout“ eine revolutionäre Lösung im Bereich des Online-Einkaufs vorgestellt. Diese neue Funktion ermöglicht es, Produkte direkt über den KI-Agenten zu finden und zu kaufen, ohne die Notwendigkeit, externe Websites von Händlern, Zahlungsanbietern oder Preisvergleichsportalen “Wie Open AI den Online-Einkauf für immer verändert” weiterlesen …
